Das sagen unsere Kunden über uns:

Wer möchte schon gerne mit unreifer Software arbeiten und Beta Tester sein? Ich!

So etwas habe ich vorher noch nie erlebt: Motiviert durch die Verbesserung einer anderen Abteilung, basierend auf den Erkenntnissen aus Daten eines Tools, nahmen wir mit dem Software Haus Brokmann Informationsmanagement GmbH Kontakt auf: „So ein Tool brauchen wir auch“. „Können wir gerne machen: Wir bauen Ihnen einen Clone und Sie schauen es sich mal an.“

Kurz darauf war es soweit, ich sammelte meine ersten Eindrücke mit dem Clone und schwupp: Error 42! Hmm, naja: keine Software ist fehlerfrei und es ist ja nur eine frühe Version. Und dann kam’s: Wenige Minuten nach der Fehlermeldung rief mich (den User) jemand vom Brokmann-Team (den Entwicklern) an und sagte: Ich sehe Sie haben gerade eine Fehlermeldung erhalten, das liegt an dem und dem Grund und wir stellen Ihnen jetzt eine Änderung bereit, wenn Sie es dann bitte in ein paar Minuten noch mal versuchen. Wow! Ich, der User, werde angerufen (von der IT, oder gar den Entwicklern), und ich muss nicht die Initiative ergreifen (Fehlerticket senden und wanningern), und muss keine Beweise liefern (kann ich mir nicht vorstellen) und werde nicht als uninformiert dargestellt (nach dem Motto: „da haben Sie bestimmt was falsch gemacht“).

Und so kam es dann auch: Bald wurde die neue Version bereitgestellt, und weiter ging’s. Nach kurzer Zeit konstruktiven Schaffens zwischen Auftraggeber Team und Entwickler Team konnten wir live gehen und die Welt wieder ein Stück besser machen. Mit der „Brokmann Informationsmanagement GmbH“ haben wir einen außerordentlich zuverlässigen, flexiblen und pünktlichen IT-Partner für schnelle Lösungen gefunden.

(Ralph Zoberbier, Senior Quality Manager, Nokia Siemens Networks)

Zügige und angenehme Zusammenarbeit

„Wir bedanken uns noch einmal für die gute, zügige und angenehme Zusammenarbeit bei der Entwicklung dieses Tools.“

(Till Dehrmann, Siemens AG, Infrastructure & Cities Sector, Rail Systems Division)