Wir entwickeln Individualsoftware

Sie bestimmen die Funktionsweise Ihrer Anwendung und nicht umgekehrt. Wir sind in der Lage nahezu alle erdenklichen Problemstellungen abzubilden. An dieser Stelle wollen wir lediglich beschreiben, welche Lösungen wir schon entwickelt haben bzw. in welchen Teilaspekten wir uns besonders zuhause fühlen:

Typische Inhalte unsere Projekte

  • Umsetzung individueller Kundenwünsche / Unterstützung Ihrer Prozesse
  • Unterstützung und Optimierung Ihres spezifischen Workflows im administrativen Bereich z. B.
    • Projektmanagement
    • Controlling
    • Qualitätsmanagement
    • Angebotsunterstützung
    • Ressourcenmanagement
    • Maßnahmen-Tracking
    • Management-Informationssysteme
    • Frühwarnsysteme
    • Produktionsdaten-Analyse
  • Beliebige Rollendefinitionen mit individuellem Benutzerprofil (Sichten, Rechte, Analysen, Spezialfunktionen, Unterstützung der gewohnten Authentifizierung)
  • Leicht bedienbare, prozessoptimierte Oberfläche
  • Flexible Reportgenerierung (Charts, Excel, PDF, …)

 

Technische Realisierung

Die Software, die wir für Sie entwickeln hat in der Regel zwei wesentliche Aspekte:

1. Es handelt sich um eine Intranet / Internet Anwendung

Das bedeutet direkten Zugriff aller Anwender über Ihr Intranet. Alle Anwender nutzen somit gleiche Features und gleiche Programmversionen. Clients, auf denen die Software angewendet wird, benötigen keine aufwendigen Erweiterungen oder Einrichtungen durch einen Administrator. Die Anwendung wird im Internetbrowser bedient.
Nutzungsrechte Ihrer Mitarbeiter werden einfach und in „Echtzeit“ verwaltet. Eine Integration in Ihre globalen Adressdatenbanken ist möglich. Und zentral Software-Aktualisierungen vorzunehmen (statt Updates auszuliefern), bietet weitere Vorteile:

  • Änderungen sind für alle Anwender unmittelbar nach der Programmierung anwendbar – es fällt keine Wartezeit an, bis die Anwender die Software nutzen können
  • Keine Verteilungskosten für CD´s oder Rundmails an die Anwender
  • Die Update-Installation kann nicht mehr vergessen werden. Keine alten Masken oder überflüssig gewordene Eingabefelder mehr auf einzelnen Clients
  • Veränderungen lassen sich stichtagbezogen für alle Anwender verfügbar machen.

2. Die Lösung nutzt zur Informationsablage eine Datenbank

  • Alle Anwender können im Vergleich zu Excel gleichzeitig auf die Daten zugreifen
  • Alle Anwender haben den gleichen Datenbestand
  • Unnötige „Doppeleingaben“ von Daten. (z.B. Firmenstammdaten) entfallen